Agrofinanz Fonds Kanzlei Renner informiert

 KANZLEIXRENNER    BERLIN & BUNDESWEIT   +49 (0)30 81003022   Mo bis Fr  9 bis 18 Uhr


 Home    Investments   Widerruf    Autokredite    Über uns    Impressum    Datenschutz


KANZLEI RENNER 
BERLIN & BUNDESWEIT

Agrofinanz GmbH Überblick mehr

Beteiligungen
Agrofinanz GmbH:
Insolvenzeröffnungsverfahren
rr/Berlin 04.01.2016 mehr

Beteiligungen
Agrofinanz GmbH:
BaFin untersagt Einlagengeschäft und ordnet Abwicklung an
rr/Berlin 08.09.2015 mehr

KANZLEI RENNER 
Wir bieten Ihnen in allen Fragen des Wirtschaftsrechts individuelle persönliche Betreuung und Vertretung bundesweit.
Kanzlei Renner
banner

Sie erreichen uns telefonisch zu unseren Bürozeiten werktäglich zwischen 9:00 Uhr und 18:00 Uhr unter
030 81003022
oder jederzeit per E-Mail
info@kanzlei-renner.de
oder über unser Kontaktformular.


Wir bieten Besprechungstermine an:
Hansaviertel nahe dem Schloss Bellevue
in Berlin Tiergarten
Königsstraße in der Stuttgarter Stadtmitte
in Stuttgart Stadtmitte
Maximilianstraße in der Münchner Altstadt
in München Altstadt-Lehel
    

Unternehmensbeteiligungen
Agrofinanz GmbH:
Insolvenzeröffnungsverfahren
rr/Berlin 04.01.2016
Das Amtsgericht Kleve gab bekannt, dass in dem Insolvenzeröffnungsverfahren zum AZ.: 32 IN 95/15 über das Vermögen der Agrofinanz GmbH, Tiergartenstraße 27, 47533 Kleve (AG Kleve, HRB 11225), ein vorläufiger Insolvenzverwalter bereits bestellt ist.
Autor und Ansprechpartner:
Ralf Renner
-Rechtsanwalt und gelernter Bankkaufmann-
Spezialgebiet: Wirtschaftsrecht

Das Spezialgebiet von Rechtsanwalt Ralf Renner sind Rechtsfragen des Wirtschaftsrechts, in dem er über umfassende jahrelange Erfahrungen verfügt.
In diesen Zusammenhängen treten Anleger an einen Rechtsanwalt heran, wenn sie sich bei ihrer ursprünglich getroffenen Anlageentscheidung nicht zutreffend informiert und nicht richtig beraten fühlen.
Auch Unternehmensverantwortliche können unter bestimmten Voraussetzungen wegen eines Verstosses nach den §§ 32, 54 des Gesetzes über das Kreditwesen (KWG) schadensersatzpflichtig sein.
Die Rechtsfolge eines Schadensersatzanspruchs ist, dass der Anleger so zu stellen ist, als hätte er die Geldanlage nicht erworben. Im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung sind also auch sämtliche Anwalts- und Gerichtskosten zu erstatten.
In jedem Fall ist eine Einzelfallprüfung geboten. Pauschale Aussagen verbieten sich. Ein erfahrener Rechtsanwalt kann feststellen, ob Schadensersatzansprüche bestehen und wie hoch die Chancen für eine erfolgreiche Durchsetzung sind.
zurück nach oben

Exkurs:
In dem Insolvenzeröffnungsverfahren prüft das zuständige Insolvenzgericht zunächst nach §§ 11 bis 34 der Insolvenzordnung (InsO) die Voraussetzungen für die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Danach prüft das Insolvenzgericht von Amts wegen nach § 5 InsO alle Umstände, die für das Insolvenzverfahren bedeutsam sind. Ein allgemeiner Eröffnungsgrund ist nach § 17 InsO die Zahlungsunfähigkeit. Doch bereits drohende Zahlungsunfähigkeit ist nach § 18 InsO ein Eröffnungsgrund, insofern ein Schuldner das Verfahren beantragt. Im Insolvenzeröffnungsverfahren trifft das Insolvenzgericht alle Maßnahmen, um vorläufig etwaige nachteilige Veränderungen in der Vermögenslage des Schuldners zu verhindern, § 21 Abs. 1 InsO. Es kann bereits ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt werden.
zurück nach oben


Unternehmensbeteiligungen
Agrofinanz GmbH:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) untersagt Einlagengeschäft und ordnet Abwicklung an
rr/Berlin 08.09.2015
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gab am 08.09.2015 der Agrofinanz GmbH, Kleve, die Einstellung des unerlaubt betriebenen Einlagengeschäfts und die Abwicklung durch unverzügliche Rückzahlung an die Kapitalgeber auf. Begründet wurde die Maßnahme damit, dass die Agrofinanz GmbH auf der Grundlage eines sogenannten „Kauf-, Miet- und Rückkaufvertrags“ gewerbsmäßig Gelder annahm und die unbedingte Rückzahlung versprach, ohne über eine dafür gesetzlich gebotene Erlaubnis der zuständigen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu verfügen.
Die Agrofinanz GmbH wurde im Jahre 2011 mit einem Stammkapital i.H.v. EUR 25.000,00 gegründet. Die letzte Bilanz wurde 2013 veröffentlicht.
Alleiniger Gesellschafter war ursprünglich die niederländische Kronos Agri Holding.
Autor und Ansprechpartner:
Ralf Renner
-Rechtsanwalt und gelernter Bankkaufmann-
Spezialgebiet: Wirtschaftsrecht

zurück nach oben

 Ihre 3 Schritte zum Recht 

      Sie erklären uns Ihr Anliegen.
      Ihr unverbindlicher Anruf

      Wir beurteilen die Rechtslage.
      kostenfreie Einschätzung
      Wir finden ein optimales Vorgehen.
      Lösung
 ... Ihr gutes Recht  


für eine kostenfreie anwaltliche Ersteinschätzung
telefonisch 030 / 810 030 22 oder schreiben Sie


Name:

Telefon (mit Vorwahl):

E-Mail:

Nachricht:



KANZLEI RENNER 
BERLIN

Kanzlei Renner
Nach unserem Selbstverständnis ist anwaltliche Arbeit eine juristische Dienstleistung, die sich an den Bedürfnissen des Mandanten zu orientieren hat. Wir möchten Sie frühzeitig rechtlich beraten, um Rechtsstreitigkeiten vermeiden zu helfen. Denn im Alltag besteht ein Ungleichgewicht zugunsten des besser Informierten und Beratenen. Wir wollen erreichen, dass sich von vornherein dieses Ungleichgewicht nicht zu Ihren Lasten auswirkt. Insofern eine gerichtliche Auseinandersetzung unausweichlich wird, vertreten wir selbstverständlich deutschlandweit vor Gericht.
zurück nach oben

Rechtliche Hinweise
Alle Beiträge sind sorgfältig recherchiert. Doch können sich seit Veröffentlichung Tatsachen geändert haben oder neue Umstände eingetreten sein. Deswegen kann keine Gewähr für die Richtigkeit und Aktualität des jeweiligen Beitrags übernommen werden. Alle Beiträge sind einzelfallbezogen und treffen keine allgemeinen Aussagen. Sie ersetzen auch keine Rechtsberatung. Die verlinkten Webseiten und Beiträge stehen untereinander in keinem Zusammenhang und haben keine Bezüge zueinander und lassen keine Rückschlüsse auf andere Gesellschaften und Personen zu. Bei Beanstandungen wird um Kontaktaufnahme gebeten.
zurück nach oben

CHAT




Vorsicht Verjährung: Läuft die Verjährungsfrist ab, dann sind Ansprüche nicht mehr durchsetzbar. Welche Fristen gelten?       Mietendeckel: Das Bundesverfassungsgericht stellt fest, dass der sogenannte Berliner Mietendeckel grob verfassungswidrig und nichtig ist.
Ersteinschätzung
KOSTENFREI